Europawahl 2019: Danke für eure Stimme!

Europa hat gewählt und das nicht zu knapp. Wir freuen uns über 61% Wahlbeteiligung in ganz Deutschland. Das zeigt, dass Europa bei den Menschen angenommen ist. Grund zur Freude hatten wir auch in Neukirchen-Vluyn. Der Trend entwickelt sich positiv und mit über 6% bei der Europawahl steigt die Motivation für die Kommunalwahl.

An dieser Stelle möchten wir uns natürlich auch bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die sich für eine ausgewogene, aber trotzdem zielführende Politik einsetzen. "Die Grünen haben jetzt einen Hype, aber die Basis der Freien Demokraten ist nicht abgewandert. Das macht Mut, dass wir auch bei der Kommunalwahl mit starken Themen die Bürgerinnen und Bürger begeistern können", lobt Benjamin Lampmann als Vorsitzender in Neukirchen-Vluyn die Basis der Wählerschaft. "Das Thema zur Europawahl war der Klimaschutz, vor allem bei jüngeren Bürgerinnen und Bürgern. Ich stimme als junger Liberaler den Menschen zu, die eine Veränderung in der Klimapolitik sehen. Anders als die Grünen, wollen wir dieses Ziel allerdings nicht mit Verboten und Bevormundung erreichen, sondern setzen vor allem auf die junge Generation mit starken innovativen Ideen", macht er weiter den Wahlausgang am gestrigen Tage fest.

Es bleibt festzuhalten, dass entgegen dem Bundestrend in Neukirchen-Vluyn eine neue liberale Stimmung aufgekommen ist. Die großen Parteien wackeln auch bei uns und das mit gutem Recht.