JuLis nutzen Vluyner Mai für einen Europatreff

Am Wochenende begrüßte unser Ortsvorsitzender Benjamin Lampmann die Jungen Liberalen des Kreises Wesel in unserer schönen Stadt Neukirchen-Vluyn. Bei sonnigem Wetter nutzte die Jugendorganisation der FDP den Vluyner Mai, um ein Europatreffen zu veranstalten und sich über die aktuell bewegenden Zukunftsthemen auszutauschen. Begleitet wurde das Treffen von Beret Roots, welche für die Jungen Liberalen des Kreises Wesel bei der kommenden Europawahl als Kandidatin antreten möchte.

Auf dem Außenbereich der Kellerkamer und mit Europaflagge auf dem Tisch begann Beret Roots über ihre Arbeit für Europa zu berichten. Die 32-jährige setzt sich schon lange für Europathemen ein. In den letzten Jahren war sie unter anderem Mitglied der ALDE, des liberalen Zusammenschlusses in der EU. Im Fokus stehen für Sie die Themen Umweltschutz, autonomes Fahren, Wirtschaft und der Euro. Das sind Zukunftsthemen, die verstärkt auch junge Menschen in unserer Stadt betreffen. Der Austausch mit jungen Menschen ist hierbei umso wichtiger, denn auch das zukünftige Zusammenleben nach dem Brexit verändert die Strukturen der EU.

Unser Ortsvorsitzender Benjamin Lampmann freute sich sehr über das Erscheinen des Nachwuchses der Freien Demokraten. Immerhin ist er selbst noch Mitglied bei den Jungen Liberalen und vereint somit den jungen Geist des Nachwuchses und die Arbeit der politischen Partei vor Ort. Die FDP Neukirchen-Vluyn setzt auch in Zukunft auf die Unterstützung des Nachwuchses und freut sich auf die nächste Veranstaltung der eigenen Jungendorganisation.